Wir haben uns für Engadin Star´s Quintos The Skywalker “Sky” als Deckrüden entschieden. Er wurde am 16. 4. 2018 geboren und ist ein stattlicher Rüde mit überzeugendem Charakter. Er hat trotz seines noch jungen Alters bereits zahlreiche nationale und internationale Ausstellungserfolge vorzuweisen. Darüber hinaus absolvierte er bereits mehrere Arbeitsprüfungen erfolgreich. Ein wunderschöner Rüde mit freundlichem Wesen und tollen Gesundheitsergebnissen (HD A, ED 0/1, EIC, GSD und Cord1-PRA clear, Eyes clear).

Sky lebt mit Familie Knorpp und Flash – ein zweiter Curly Rüde – in der Nähe von Stuttgart. Paula und ich waren kurz vor Weihnachten zu Besuch und haben ein paar ausgesprochen nette Tage verlebt. Wir wurden mit sehr viel Gastfreundschaft empfangen, bekocht und herzlich aufgenommen.

Sky hat mich sofort restlos überzeugt. Für sein junges Alter macht er bereits eine sehr stattliche Figur und bringt unter anderem viel Knochenstärke mit. Er ist ein tyischer Curly… Wachsam und am Ende dann doch Schoß- und Kuschelhund.

Sky und Paula haben sich sofort super verstanden, aber den Zeitpunkt zum Decken hat instinktsicher Sky gewählt, nicht wir Menschen. Sein Instinkt hat ihm Recht gegeben, wie die Ultraschallbilder beweisen.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch bei der Züchterin von Sky –  Elke Bönicke  bedanken, die diesem Wurf von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite stand.

Engadin Star’s Quintos The Skywalker Laguna Love Charming Curly Chance “Paula”

Pedigree

Welpen mit 8 Wochen