Wir haben uns für Alvaro vom Moenchskloster “Leandro” als Deckrüden entschieden. Er wurde am 30.1.2008 geboren, ist Österreichischer Jugendchampion (ÖJCH), Internationaler Ausstellungschampion (CIE) und ausgebildeter Therapiehund. Ein wunderschöner Rüde mit verspieltem Wesen und heiterem Charakter, der in der Nacht im Garten freudig Glühwürmchen fängt. Gleichzeitig ist er ein sensibler und liebevoller Rüde mit ausgezeichneten Retrievereigenschaften. Er hat beim Wesenstest die höchste Punktezahl erreicht und ist absolut instinktsicher. Kindern begegnet er mit großer Freude und anderen Hunden souverän.

Alvaro vom Moenchskloster Royal Silk Don´t Takemeseriously “Flora”

Leandro wohnt mit Besitzer Detlef Scheiber auch in Graz. So sind wir in der glücklichen Lage uns gelegentlich zu Spaziergängen zu treffen. Je öfter ich Leandro erlebe, umso begeisterter bin ich von ihm. Und eines kann man definitv feststellen, sie sind beide klassische Flats.

Am 12. Juni 2013 war es endlich soweit. Flora wurde von Leandro gedeckt. Seine Instinktsicherheit hat er uns hierbei eindrucksvoll bewiesen. Wir hätten uns alle Progesteron-Test ersparen und uns blind auf die Instinkte von Leandro verlassen können.

Plangemäß hat Flora am 13. August 2013 neun gesunde Welpen zur Welt gebracht. Bei einer Bilderbuch-Geburt erblickten 4 Rüden und 5 Hündinnen das Licht der Welt. A-Wurf-Welpen

Pedigree

Welpen mit 8 Wochen